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Sondereigentumsverwaltung

Allgemeine Verwaltung

Eine ordnungsmäßige und ausführliche Dokumentation ist für uns selbstverständlich

Wir sind für Sie und alle im Zusammenhang mit dem vermieteten Objekt der primäre Ansprechpartner und stehen stets kompetent und pragmatisch zur Verfügung. Wir sorgen dafür, dass sämtliche Unterlagen gut sortiert und für Sie jederzeit einsehbar aufbewahrt sind.

Kaufmännische Verwaltung

Maximale Transparenz, Seriosität und Integrität

Wir übernehmen als Treuhänder die Verwaltung der Finanzen für das vermietete Objekt. Entscheidend ist hierbei maximale Transparenz und Integrität unter Berücksichtigung aller Vorschriften und Regelungen. Dazu gehört insbesondere:

  • Transparente und nachvollziehbare (doppelte) Buchführung
  • Vollständige Einsicht in alle Kontoauszüge
  • Detaillierte Prüfung von Rechnungen
  • Erstellung von Jahresabrechnungen

Technische Verwaltung

Fachliches Knowhow trifft auf besonderes Engagement

Wir nehmen Ihre Immobilie in regelmäßigen Abständen ausführlich unter die Lupe und können Sie so über etwaige notwendige Schritte beraten. Wesentliches Ziel ist die Werterhaltung bzw. -steigerung bei minimalen Kosten. Hierzu gehören konkret folgende Leistungen:

  • Regelmäßige Objektbegehungen und Inaugenscheinnahme aller gemeinschaftlichen Bereiche
  • Beratung zu notwendigem Instandhaltungs- oder Modernisierungsbedarf
  • Einholung und Prüfung von Angeboten sowie anschließende Auswertung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen

Mietvertragsverwaltung

Wir sorgen für die bestmögliche Vermietung

Wir verwalten Ihre Mietverträge, erstellen diese bei Bedarf neu und prüfen auf Optimierungen. Besonderes Augenmerk fällt hierbei auf die Durchsetzung von Anpassungen der Miethöhe, um die Wirtschaftlichkeit der Vermietung zu maximieren. 

Außerdem übernehmen wir für Sie die Abnahme, Übergabe und Suche nach neuen Mietern. 


Unserer Leistungen zur WEG-Verwaltung